Weitere Arbeiten am 14.10.2019

Wir haben weiter saniert und ausgebaut. Neue Zwischensicherungen, Umlenker und der Steig auf die dritte Ebene hat noch zwei zusätzliche Tritte erhalten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beide Zustiegshilfen zu der 3. Ebene sind saniert

Die Zustiegshilfen in den Sektoren Cosmopolitan und Piazriss wurden am 03./04.08.2019 saniert. Beide Zustiege zur dritten Ebene sind somit wieder verfügbar.

Als Vorbereitung zum Neubau der Zustiegshilfe im Sektor Piazriss musste zunächst die Standsicherheit des Felsbereiches verbessert werden.
Die Steinschlag- und Felssturzgefahr ist allerdings weiter eine ernst zu nehmende Gefahr! Und das im gesamten Steinbruch.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

​​

 

 

Achtung! Wichtiger Hinweis zu Schriesheim


Wir möchten hier nochmal darauf hinweisen: Es sind ausschließlich die Zustiege zum Schriesheimer Steinbruch zu benutzen, wie in den Kletterregelungen beschrieben. Der gesamte Zugang erfolgt ausnahmslos von unten aus über die Klettersteige! Aus Gründen des Naturschutz sind alle seitlichen Wege absolut tabu!


 

Update Steig von 3. auf 4. Ebene

 

Hier wurde noch eine zusäztliche Tritthilfe angebracht. Hiermit kommen wir Wünschen von kleineren Personen nach, für die es jetzt kein Problem mehr darstellen sollte, von der 3. auf die 4. Ebene hinauf und wieder hinunter zu kommen. Daher bitten wir auch um die konsequente Einhaltung der Kletterregeln. 

 

 

Klettersteig 1. Ebene ist fertig      

 

Der in die Jahre gekommene untere Klettersteig in Schriesheim ist Geschichte. Der Steig wurde am 01.05.2018 abgebaut.

 


Zwischen den Sektoren Fingerriss und Tannenriss gibt es nun einen neuen Zustieg. Um es allen wirklich leicht zu machen, haben wir so eingebohrt, dass der Auf- und Abstieg auch mit Rucksack und für kleine Personen gut zu meistern ist. Bitte die natürlichen Tritte und Griffe mit benutzen.

 


Der alte Steig wird neu angelegt und im Verlauf etwas abgeändert.